Vor gut 5 Jahren ...

 

Vor gut 5 Jahren habe ich meine kleine Aktion „Neues Leben für alte Rechner“ gestartet und ich konnte Dutzende Geräte an Menschen übergeben, für die sich damit ein Fenster in die Welt eröffnete und sich neue Chancen auftaten. Menschen im Heimen leben nicht auf der Sonnenseite des Lebens und können sich Geräte wie Smartphones oder Notebooks nicht erlauben. Aber da helfen gespendete Geräte und, wenn sie auch noch so alt sein mögen, man kann ihnen dennoch ein sinnvolles Leben einhauchen.

Im Augenblick habe ich kein einziges Gerät mehr, um eine Freude zu bereiten, obwohl das Interesse groß ist. Neben alten Smartphones und alten Notebooks/Laptops wird auch Zubehör, wie Netzteile und Ladekabel, gebraucht.

Wenn Sie also ein gutes, altes Stück in einer Schublade oder im Keller herumliegen haben, dann geben Sie sich bitte einen Ruck und kontaktieren Sie mich. Die Geräte werden von mir gründlich gelöscht, so dass Sie sich keine Gedanken um ihre privaten Daten machen müssen. Sollten Sie wegen des Supportendes für Windows 10 im kommenden Jahr eine neues Gerät anschaffen wollen, dann wissen Sie womit Sie anderen Menschen eine Freude machen können. Sie können auch gern in die Kommentare auf dieser Seite schreiben.

Axel Buddenbaum

Adolphsdorf

Weitere Infos: https://grasbergpost.blogspot.com/p/hilfen-und-spenden.html

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gruppenempfehlungen

Neugier lohnt sich ... tatsächlich