Neugier lohnt sich ... tatsächlich
Ich habe immer noch ein wenig Sehnsucht nach dem guten, alten Dampfradio. In dem Radioformat wurden dem Zuhörer auch Wortbeiträge oder Features präsentiert, die länger als die heutige Aufmerksamkeitsspanne von 90 Sekunden waren. Als eigentlich treuer Hörer von Bremen Eins habe ich mich trotzdem mal auf die Suche begeben nach einem Programm, das etwas anspruchsvoller ist. Ich musste gar nicht lange suchen und nur ein Studio weiter schauen. Dort wird Bremen Zwei gemacht.
Bremen Zwei ist ein gut moderiertes Programm, bei dem man zuhört und ganz nebenbei nicht dummer wird. Die Wortbeiträge und Features sind informativ, gut gemacht und sie decken ein breites Spektrum des Lebens ab. Man bekommt als Hörer auch Informationen und Wissen, was man woanders vergeblich sucht. Und das ganz nebenbei, eben wie im guten alten Dampfradio.
Die Musik, fast ausschließlich Singer & Songwriter, ist nicht so ganz mein Fall. Aber da ist viel Neues zu entdecken. Man kann dann ja auch mal wieder eine Pause mit Bremen Eins einlegen.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen